Endlich mal wieder ein Sportfest!

Trotz Corona veranstaltete die Fachschaft Sport des CFG nach einjähriger Zwangspause am 27.07. zur Freude aller Beteiligten Fünft- bis Achtklässler die Bundesjugendspiele im Sepp-Simon-Stadion bei perfektem Wetter und rundum optimalen Bedingungen.

Seit Jahren wird das Format am CFG in Form eines Wettbewerbs (kein klassischer Wettkampf) durchgeführt, der durch eine Klassenwertung und alternative Disziplinen eher den Spaß in den Vordergrund stellt als die individuelle Leistung. Auf diese Weise hoffen die Sportlehrkräfte, noch mehr Schüler*innen für den Sporttag zu begeistern.

Alle Beteiligten freuten sich sichtlich darüber, dass endlich einmal wieder eine “Großveranstaltung” am CFG stattfinden konnte.

Großes Engagement zeigten auch die Schüler*innen der Q11, die als Riegenführer*innen, Stadionsprecher*innen und Stationenbetreuer*innen eingesetzt wurden. Herzlichen Dank hierfür.

Bundesjugendspiele am CFG – ein toller Tag für alle Beteiligten
error: Content is protected !!