Projekt:
Marketing
in Kooperation mit
Schuljahr 2019/20:
Im Zuge des neuen Marketing-Projekts in Kooperation mit unserem langjährigen Partner Horsch Maschinen soll die Außendarstellung und die öffentliche Wahrnehmung des CFG ausführlich analysiert werden, um daraus, auf der Basis eines neu erarbeiteten Schulleitbildes, neue und positive Impulse für die zukünftige Öffentlichkeitsarbeit des Gymnasiums zu entwickeln.
Besonders begabte und interessierte Schülerinnen und Schülern erhalten auf diese Weise gewinnbringende Einblicke in die Welt des professionellen Marketings und leisten zudem einen wesentlichen Beitrag zur Schulentwicklung.
Mit diesem spannenden Projekt beschreitet das CFG völlig neue Wege der Begabtenförderung.
Zielformulierung:
Entwicklung und Erstellung einer oder mehrerer Marketing- Maßnahmen für das Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium Schwandorf auf der Grundlage des Schulleitbildes zur Präsentation vor einer Jury bei einer Präsentationsveranstaltung und zur tatsächlichen Nutzung der Maßnahme(n) zu Marketingzwecken der Schule.
Zeitrahmen:
Das Projekt beginnt im November 2019 und arbeitet auf eine Präsentationsveranstaltung zum Schuljahreshalbjahr hin. (Wettbewerb mit Jury, bestehend aus Vertretern der Firma Horsch und der Schulleitung).
Bis zum Ende des Schuljahres 2019/20 sollen die von den Projektgruppen erarbeiteten Konzepte an der Schule konkret umgesetzt werden sowie eine Projektnachbereitung (Dokumentation und Evaluation) stattfinden.
Kooperation:
Professionelle Unterstützung erhalten die Schülerinnen und Schüler von der Marketingabteilung der Firma Horsch, die in Person von Daniel Brandt (Teamleitung Kommunikation und Design) mit Rat und Tat zur Seite steht und die einzelnen Projektgruppen in ihrem kreativen Arbeitsprozess begleitet.