Zirkusschule Ferdinand hält Belohnungs- Workshop vor begeisterten CFG´lern der Siegerklassen

Die Ausdauer Challenge des CFG-Gymnasiums wurde mit großer Begeisterung angenommen und so erzielten viele einzelne Klassen hervorragende Ergebnisse.

Aber es konnte in jeder Jahrgangsstufe nur einen Sieger geben und diese wurden in der vorletzten Schulwoche mit einem Überraschungspreis belohnt:

Foto: Begeisterte Siebtklässler*innen mit den beiden Zirkuskünstlern der Zirkusschule Ferdinand

Die Sieger der Jahrgangsstufen  5, 6 und 7 erhielten im Rahmen ihrer Sportstunden von der  Zirkusschule Ferdinand eine Einführung in die Basics der Zirkuskünste. Dazu kamen zwei Zirkuskünstler an das CFG-Gymnasium und führten die Schülerinnen und Schüler in die faszinierende Welt der Bewegungskünste ein. Sie zeigten den Schülern, wie man mit dem Einrad fährt, welche Tricks es mit dem Diabolo gibt und wie man mit Zauberstäben Kunstwerke vollbringen kann.

All das wurde durch eine Spende des Elternbeirats möglich.

Ein herzliches Dankeschön dafür.

Foto: Schulleiter Dr. Johannes Werner und Elternbeiratsvorsitzende Dr. Julia Glamsch mit den beiden Künstlern der Zirkusschule Ferdinand
Update zur Ausdauer-Challenge: Siegerklassen erhalten verdienten Lohn
error: Content is protected !!