Der Schüler Leonard Stöckl, der die 9pa des Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasiums besucht, konnte in diesem Schuljahr beim 24. Landeswettbewerbs Mathematik einen herausragenden Erfolg für sich verbuchen, da er nach Absolvieren der zweiten Runde zu den dreißig Besten in Bayern gehört. Im Beisein der betreuenden Lehrkraft Claudia Adler überreichte der Schulleiter Dr. Johannes Werner dem stolzen Preisträger seine wohlverdiente Urkunde und lobte sein außerordentliches Engagement.

324 der 829 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren in der ersten Runde erfolgreich und erhielten die deutlich anspruchsvolleren Aufgaben der zweiten Runde. Davon schickten wiederum 176 Schülerinnen und Schüler Lösungen zu den Aufgaben ein. Diese wurden von dreißig Korrektoren aus ganz Bayern bewertet, um für eine besonders objektive und gerechte Korrektur sorgen zu können. Die 60 besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer gehören zu den Landessiegern des Wettbewerbs und werden in den Osterferien zu Seminaren eingeladen. Für Leonard geht es nach Würzburg, wo er sich an drei spannenden Tagen weiter mit Mathematik beschäftigen darf. Vormittags wird er Vorträgen lauschen dürfen und nachmittags nimmt er an diversen Aktivitäten wie einer Stadtrallye teil und darf sogar der Universität einen Besuch abstatten. Der Schüler freut sich sehr auf das Seminar.

Erfolgreicher Sieger im Landeswettbewerb Mathematik
error: Content is protected !!