P-Seminar Alpencross

Ein eigener, erfolgreicher Social-Media Account mit einer großen Reichweite, vielen Likes und Followern, wie die großen Influencer auf Instagram oder Tiktok – ein Traum, der wohl vielen Jugendlichen schon einmal in den Sinn gekommen ist. 

Auch unser diesjähriges Alpencross– Seminar erhofft sich durch einen Blog und einen Instagram Account, sein Vorhaben vielen Leuten über Social Media näher zu bringen und dadurch auch zukünftigen Gruppen, die eine Alpenüberquerung mit dem Rad machen möchten, mit ihren Informationen und Posts helfen zu können.

Wie man überhaupt mit solchen Blogs und Social– Media Inhalten umgeht, wurde den Teilnehmerinnen und Teilnehmern am 29.03. im Workshop des BRs gezeigt, welcher sich rund um das Filmen von Videos, das Schreiben von Blogartikeln und die grundsätzlichen Funktionen und Algorithmen von Instagram und Tiktok drehte. Durch dieses erarbeitete Basiswissen freuen wir uns jetzt schon auf baldige Blog– Posts rund um Radreparatur, Routenplanung und Ernährung für die perfekte Alpenüberquerung, bei welchen ein besonderes Augenmerk auf den Bereich der Nachhaltigkeit gelegt werden soll.

Bericht: Andreas Merl und Leonie Fischer (Q11)

Bild: Workshop mit den beiden Coaches des Bayerischen Rundfunks
Auf dem Bike und auf Social-Media unterwegs
error: Content is protected !!