Um die Begeisterung unserer Kinder und Jugendlichen für das Lesen zu fördern und sie mit neuem „Lesestoff“ zu versorgen, veranstalteten die Fachschaften Deutsch und Sozialkunde Mitte Mai einen Bücherbasar mit Kinder- und Jugendbüchern für alle Klassen. Dabei konnten unsere Schüler*innen Bücher spenden, welche dann in der Aula ausgestellt wurden und von anderen Schüler*innen gegen eine Spende erworben werden konnten. Der gesamte Erlös des Bücherbasars (261 €) wurde an die Ukraine-Nothilfe von „Aktion Deutschland Hilft“ gespendet. Da der Bücherbasar so gut ankam, ist geplant, diese Möglichkeit, Lesestoff auszutauschen, immer wieder anzubieten, und den Erlös für einen guten Zweck zu spenden.

Herzlichen Dank an unsere Schüler*innen für ihr großes Engagement beim Bücherbasar!

CFG-Bücherbasar – neuer Lesestoff für begeisterte Leser*innen
error: Content is protected !!