Die Freude bei Schülerin Ilisar Alwahibi war groß, als sie von Schulleiter Johannes Werner und Mitgliedern der Marketing-AG mit der Nachricht überrascht wurde, dass sie den CFG-Cover-Wettbewerb gewonnen hat.
Nun steht es fest: Im kommenden Schuljahr wird das von der Achtklässlerin entworfene Bild den Schulplaner des CFG zieren und so fast täglich von allen Schülerinnen und Schülern der Unter- und Mittelstufe bewundert werden.
Der Wettbewerb, der bereits zum dritten Mal stattfand, wurde zu Beginn des Schuljahres von der Marketing-AG initiiert und sogar mit einem Preisgeld von 50 Euro beworben, was zu über dreißig Einsendungen führte. Es folgte ein Auswahlverfahren, bei dem sich eine Fachjury auf fünf mögliche Cover festlegte. Das Siegerbild wurde dann aber von allen Schülerinnen und Schülern in einer Abstimmung selbst gewählt. Hier konnte das moderne Bild eines CFG-Astronauten tatsächlich mehr als zwei Drittel der Stimmen auf sich vereinen.
Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin. Wir freuen uns schon auf den Schulplaner 2024/25!

Das Siegerbild:

Achtklässlerin gewinnt Coverwettbewerb
error: Content is protected !!