Einen ganz anderen Stundenplan bekam das Marketing-Team des CFG am 18. November zusammen mit über 2.300 SchülernInnen beim deutschlandweiten Jugendmedientag aller ARD-Rundfunkanstalten, der Jugendliche aller Schularten ab der 8. Jahrgangsstufe Einblicke hinter die Kulissen der Redaktionen und Studios gewährte.

Den ganzen Tag lang versuchten sich die Jugendlichen unter anderem als ModeratorInnen, Insta-ReporterInnen und TechnikerInnen. In vorher individuell zusammengestellten und vom Team selbst ausgewählten Workshops lernten die interessierten CFGler, was alles dazu gehört, wenn die ARD im Fernsehen, im Radio und im Netz auf Sendung geht.

Besonders gut kamen bei den Teilnehmenden die interaktiven Formate an, die zu jeder Zeit die Möglichkeit boten, aktiv an den Workshops teilzunehmen, die Themen aktiv mitzugestalten und eigene Wünsche und Fragen einzubringen.

Das Marketing-Team am CFG beteiligt sich seit über einem Jahr aktiv dabei, die Außenwirkung der Schule aktiv mitzugestalten. Zu diesem Zweck wirkt es bei der Produktion von Trailern und Informationsvideos zu Schule mit, gestaltet Flyer und Programme für Schulveranstaltungen und betreibt seit geraumer Zeit einen schuleigenen Instagram-Account, der inzwischen bereits über 500 aktive Follower zählt, darunter auch viele ehemalige SchülerInnen, die auf diese Weise mit der CFG-Schulfamilie verbunden bleiben können.

CFG`ler nehmen am ARD Medientag 2021 teil
error: Content is protected !!