Ehrung engagierter Schüler*innen des CFG

Sieben besonders engagierte Schüler*innen, die sehr gute Leistungen in MINT-Wettbewerben erzielen konnten, wurden letzte Woche in Anwesenheit von Schulleiter Dr. Johannes Werner und der betreuenden Lehrkraft Silke Höger ausgezeichnet. Professor Günter Kummetsteiner von der OTH Amberg-Weiden überreichte den stolzen Preisträgern ihre wohlverdienten Urkunden und Sachpreise. Besonders herausragende Ergebnisse zeigten Hannes Fischer (5b) und Leonie Fischer (10am) sowie Dominik Berger, Aleksa Damnjanovic, David Dantinger, Fabian Hoth und Felix Wrengler (alle Q11). Hannes und seine Schwester Leonie konnten alle drei Runden des Landeswettbewerbs ‘Experimente antworten’ mit sehr großem Erfolg meistern. Die Schüler*innen der Q11 absolvierten beide Runden des Dechemax-Wettbewerbs erfolgreich.
Trotz des wegen der Corona-Pandemie ungewöhnlichen Schuljahres nahmen etwa 50 Schüler*innen des CFG an den Wettbewerben teil, so viele wie noch nie zuvor. Die erste Runde schafften alle und in der zweiten Runde waren über 30 Gymnasiasten erfolgreich.
„Es ist für mich jedes Jahr eine große Freude, diese Preise zu übergeben“, betonte Professor Kummetsteiner, „ihr könnt sehr stolz auf diese Auszeichnung sein. Ihr habt euch über den normalen Schulalltag hinaus stark engagiert und euch diverse Zusatzqualifikationen und Kompetenzen erworben, die nicht nur der Persönlichkeitsbildung dienen, sondern euch später bei Bewerbungen um Praktika oder Studienplätzen Türen öffnen können.“
Auch der Schulleiter und Silke Höger gratulierten den erfolgreichen Teilnehmer*innen und wünschten ihnen alles Gute für den weiteren schulischen und beruflichen Weg.

 

Prof. Günter Kummetsteiner, Dr. Johannes Werner, Silke Höger und die Preisträger*innenn

Foto: A. Weigert

MINT-Ehrungen
error: Content is protected !!