Im Rahmen der Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit wurde am Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium ein gesundes Frühstück für alle Jahrgangsstufen organisiert. Sämtliche Lebensmittel wurden von dem Lebensmittelhändler Netto-Markendiscount, Kooperationspartner des CFG, gesponsort. Bereits ab 7.15 Uhr bereiteten Mitglieder der SMV und die beiden Verbindungslehrkräfte Tanja Feicht und Markus Jauernig in der Mensa alles vor. Dabei wurden die gelieferten Lebensmittel gleichmäßig auf für jede Klasse bereitgestellte Boxen verteilt. Neben einer Vielfalt an Obst und Gemüse gab es Schinken, verschiedene Käsesorten, Milch, Orangensaft, Joghurt und vieles mehr. Anschließend holten die Klassensprecherinnen und Klassensprecher die Boxen ab und es wurde in den jeweiligen Klassenzimmern geschlemmt. Für die Oberstufenschülerinnen und -schüler wurde in der Pause ein Buffet zubereitet.

Als Vertreterin von Netto Marken-Discount stattete Jenny Urbatzka der Schule einen Besuch ab. Frau Urbatzka arbeitet als Personalreferentin bei Netto und zu ihren Aufgabenbereichen gehören die Betreuung der dualen Studenten, Besuche an Schulen und Active Sourcing. Netto bietet Schulabgängern 20 Ausbildungsberufe, neun duale Studiengänge und zwei Abiturientenprogramme. Im Rahmen der Kooperationsmöglichkeiten unterstützt das Unternehmen verschiedene Schulprojekte, ermöglicht das Kennenlernen des Logistikstandorts und bietet Vorträge zum Thema Ausbildung und ein Bewerbungstraining an. Der Kontakt zu den Schülerinnen und Schülern bereitet Frau Urbatzka großen Spaß.

Gesundes Frühstück am CFG
error: Content is protected !!