CFG verteidigt "Pokal der Schulen"

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause fand am vergangenen Samstag, den 09.07., endlich wieder der Landkreislauf Schwandorf statt, bei dem sich das CFG unter der Organisation von Thea Spies seit vielen Jahren beteiligt. Auch in diesem Jahr konnte dabei der Schul-Pokal für die meisten teilnehmenden Schülerinnen und Schüler verteidigt werden. Das CFG-Gymnasium war mit 5 Staffeln vertreten, darunter auch das P-Seminar Alpencross, welches mitlief und zusätzlich alle Etappen mitradelte.

62 km hatten die 10 Starterinnen und Starter pro Staffel zusammen zu bewältigen. Start war in Wedding bei Schönsee, der Zieleinlauf fand in Nittenau statt.

Traditionell waren auch wieder die „Gaußlinge“ unterwegs, die CFG-Lehrerstaffel, über deren Teilnahme sich die vielen Schülerinnen und Schüler natürlich ganz besonders freuten. 

Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr!

Endlich wieder ein Landkreislauf – CFG`ler natürlich am Start
error: Content is protected !!