Nach langer Zeit trat unsere Concert Band zum ersten Mal wieder schulextern vor Publikum auf. Wir wurden darum gebeten, die Verleihung des diesjährigen Zukunftspreises in der Oberpfalzhalle musikalisch zu begleiten. Also legten wir uns gemeinsam mit Herrn Dietz ins Zeug und probten lange auf unseren großen Auftritt hin. Auf dem Programm standen fünf Stücke: „Shut up and dance“, „See you again“, „Thinking out loud“, „Blinding Lights“ und „Don‘t stop believin‘“. Am Mittwoch, den 30. November war es dann endlich soweit. Um 17 Uhr trafen wir alle im Konrad-Max-Kunz Saal der Oberpfalzhalle zur Generalprobe ein, um noch ein letztes Mal unsere Stücke zu üben. Nach und nach füllte sich dann der Saal bis zur letzten Stuhlreihe, wobei sich im Publikum beispielsweise unser Landrat Thomas Ebeling, unser Bürgermeister Andreas Feller sowie eine prominent besetzte Jury für die Übergabe des Zukunftspreises befanden. Zwischendurch trugen wir dabei unsere eingeprobten Stücke vor. Wir erhielten eine Menge Applaus und es war ein riesiger Erfolg. Nach Ende der Verleihung wurden wir noch herzlich dazu eingeladen, uns am Buffet mit kleinen Häppchen und Getränken zu bedienen. Dort bekamen wir auch noch viele Komplimente von den Zuschauern. Uns hat es auf jeden Fall eine Menge Spaß bereitet, diese großartige Veranstaltung musikalisch zu begleiten, sodass wir mit Freude auf diesen Abend zurückblicken können.

Anna Knobloch, Q12

Die Concert Band begleitete die Verleihung des Zukunftspreises
error: Content is protected !!