Am Dienstag, den 4. Dezember 2018, fand am Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium der Schulentscheid des 60. Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels statt, aus dem Eva Brodovski (6b) als Siegerin hervorging. Im Vorfeld waren zunächst in allen 6. Klassen jeweils zwei Klassensieger ermittelt worden, die dann beim Schulentscheid gegeneinander antraten. Die Jury, bestehend aus der Leiterin der Stadtbibliothek, Leonie Flachsmann, der Elternbeiratsvorsitzenden Gisela Zant und dem Schülersprecher Fabian Liebl, bewertete Evas Leistung als die beste. Die weiteren Plätze belegten Tamina Hann (6c), Lena Vogl und Antonia Gillitzer (beide 6d). Zusammen mit der verantwortlichen Lehrkraft Maria Ferschl überreichte Schulleiter Dr. Johannes Werner Urkunden und Bücher bzw. Gutscheine an die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die Schulsiegerin darf nun am Regionalentscheid teilnehmen.

(Text und Foto: Angelika Weigert)

Beste Leserin des CFG gekürt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!