Mit dem Mountainbike
über die Alpen

Der AlpX-Blog für Gruppen

Fahrtechnik

Fahrtechnik und Reparatur

Ihr habt Angst vor einem Platten mitten auf dem Gipfel der bayerischen Alpen?
Dann findet ihr hier die besten Tipps und Tricks, damit euer Alpencross nicht an einer Reparatur oder mangelndem Fahrkönnen scheitert.

SB_1

Ernährung und Training

Einer der wohl wichtigsten Punkte bei der Vorbereitung auf den perfekten Alpencross ist das Training. Dazu gehört natürlich auch eine ausgewogene Ernährung vor und während der Tour. Hier findet ihr viele hilfreiche Tipps und Ideen rund um die Themen Training und Ernährung.

Routenwahl

Strecke und Routenwahl

Körperliche Vorbereitung und Ausrüstung sind das eine, aber was ist schon ein Alpencross ohne die passende Routenwahl, die euren Vorlieben und eurem Können angepasst ist?
Wir haben den perfekten Guide für euch: "How to Routenwahl".

Sicherheit und Ausrüstung

Sicherheit ist das A und O.
Und die Natur schreibt bekanntlicherweise ihre eigenen Gesetze, die es zu beachten gilt. Deshalb findet ihr hier alles, was an Ausrüstung für einen Alpencross wichtig ist und wie ihr euch am besten vor Gefahren schützt.

Wir sind eine Schülergruppe aus Bayern, die es sich zum Ziel gemacht hat, einen Mountainbike-Blog zum Alpencross mit Gruppen zu entwerfen. Hier findet ihr alles, was ihr zur perfekten Vorbereitung auf euer Abenteuer braucht. Da sich die Seite noch im Aufbau befindet, lohnt es sich, regelmäßig reinzuschauen. Ihr könnt euch auf viele tolle Updates freuen!

Besucherzaehler
error: Content is protected !!