Stützpunktschule Volleyball

Im abgelaufenen Schuljahr 2012/13 nahmen drei Volleyball-Mannschaften am Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ teil. Und während das Beachvolleyball-Team und die Mädchen-Mannschaft der Altersklasse IV im Bezirksfinale knapp scheiterten, gewannen die Volleyballerinnen der Altersklasse III souverän das Bezirksfinale. Bei der Nordbayerischen Meisterschaft unterlagen sie allerdings dann dem unterfränkischen Meister und späteren Landessieger aus Hammelburg.

 

Presseartikel vom 17.01.13:

Volleyballerinnen des CFG-Gymnasiums Schwandorf Oberpfalzmeister

Die Volleyballerinnen der Stützpunktschule CFG-Gymnasium Schwandorf waren wieder einmal erfolgreich! Die Schülerinnen-Mannschaft der Altersklasse III/1 (Jahrgang 98 und jünger) setzten sich beim Bezirksfinale, das in dieser Woche am Schwandorfer Gymnasium stattfand, überlegen durch, vertreten nun den Bezirk bei der Nordbayerischen Meisterschaft.
Erst vergangenes Wochenende feierten die Schülerinnen, die allesamt beim Partnerverein VC Schwandorf spielen, als C-Jugend des Vereins die Oberpfalzmeisterschaft, nun holten sie auch als Schulmannschaft den Titel. Beim Turnier der vier besten Schul-Teams des Bezirks setzten sie sich klar gegen die Mannschaften des Gymnasiums Lappersdorf, der Realschule Sulzbach-Rosenberg und des Kepler-Gymnasiums Weiden durch. Man darf gespannt sein, wie sich die von Sportlehrer und Trainer Gerd Spies betreuten Spielerinnen Corinna Dengl, Celina Schuster, Rebecca Held und Nina Brolich (alle Jgst. 9) sowie Verena Gauer und Susi Suttner (beide 8. Jgst.) Anfang März bei der Nordbayerischen schlagen werden. Vielleicht gelingt ihnen ja auch – wie schon zwei CFG-Mannschaften in der Vergangenheit – der Einzug in das Landesfinale.

Weitere Informationen auch unter VC Schwandorf.

 

error: Content is protected !!