China-Austausch

Erlebe China

Das CFG ermöglicht es bereits seit 10 Jahren, dass Schülerinnen und Schüler China hautnah und so authentisch wie möglich erleben. Entdecke Peking mit einem Local-Guide, lebe in Xiamen bei einer Gastfamilie und lerne den Alltag und das Schulleben in China kennen.

Einige Impressionen...

Unterstützt durch die

Austausch 2013

Der China-Austausch 2013 war ein voller Erfolg. Insgesamt 20 SchülerInnen brachen im Oktober nach China auf. Klicken Sie hier für Berichte und Zeitungsartikel.

Austausch 2015

Auch 2015 konnten SchülerInnen des CFG gemeinsam mit dem Pindl-Gymnasium Regensburg zwei Wochen in China verbringen. Sehen Sie hier das Video.

Austausch 2017

China entwickelt sich wie kein zweites Land - vor allem hinsichtlich der Digitalisierung. Die Teilnehmer/innen am Austausch 2017 staunten nicht schlecht. Erfahren Sie hier mehr.

"Der Austausch war eine tolle Erfahrung für mich, unter anderem, weil mir so eine bis dahin unbekannte Kultur näher erscheint."
Susi Suttner
China-Austausch 2015
"Für mich war der China-Austausch ein unglaubliches Erlebnis, das sich mit wenigen Worten nicht beschreiben lässt. Jeder sollte sich selbst ein Bild von diesem einmaligen Land machen. Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich dieses fantastische Land bereisen durfte."
Milena Betz
China-Austausch 2015
“Ich würde jederzeit wieder am China-Austausch teilnehmen, weil es ein einzigartiges Erlebnis war, dass ich nie vergessen werde. Außerdem bekommt man durch den Austausch die einmalige Chance, nicht nur die wichtigsten Sehenswürdigkeiten nach und nach abzuhaken, sondern auch die Kultur und die Menschen besser kennenzulernen."
Alex Jakobitz
China-Austausch 2015
error: Content is protected !!