Allgemeine Informationen:

 

Seit dem Jahr 2006 besteht eine Schulpartnerschaft zwischen dem CFG und der Hubin-High-School in Xiamen (China). Bereits zum 10. Mal werden im Herbst 2017 Schülerinnen und Schüler des CFG nach China reisen, um zuerst Peking zu besichtigen und im Anschluss in Xiamen in Gastfamilien die chinesische Lebensweise mitzuerleben. Unsere Gastschule ist immer sehr bemüht, ihren Gästen aus Deutschland ein tolles Programm zu bieten. Näheres zum Programm finden Sie hier.

Der Austausch findet in Kooperation mit dem Pindl-Gymnasium Regensburg statt, das von Beginn an mit einer Begleitlehrkraft und einer Schülergruppe an dem Austausch mit der Hubin-High-School Xiamen beteiligt war. Durch diese Kooperation kann unseren Gästen aus China bei ihrem Deutschlandbesuch noch mehr geboten werden, weil zwei Schulen sowie das ländliche Schwandorf und die Stadt Regensburg hautnah erlebt werden können.

In der Regel können von beiden Schulen jeweils 10 Schülerinnen und Schüler am Austausch teilnehmen.

Bild: Schülerinnen und Schüler auf der chinesischen Mauer
error: Content is protected !!