Ein Artikel der SMV:

Am 10.Februar 2023 fand am CFG zum ersten Mal seit Corona endlich wieder ein Schulfasching statt, der bereits Wochen im Voraus geplant und vorbereitet wurde.

Bereits am Vortag kümmerte sich dann die Dekorationsgruppe darum, die Aula mit Plakaten, Luftballons und Luftschlangen zu schmücken, und das Technikteam baute die Bühne und die Musikanlage inklusive der großen Scheinwerfer auf. Gute Stimmung war so auf jeden Fall garantiert. 

Kurz vor dem offiziellen Beginn um 19 Uhr trafen sich die Schülersprecher, um alles noch einmal zu überprüfen und letzte Vorbereitungen zu treffen. Der Fasching wurde mit Hilfe der SMV, des Elternbeirats und einiger Lehrer zum vollen Erfolg. Insgesamt konnten bereits im Vorfeld über 300 Tickets an CFG`ler und Schülerinnen und Schüler anderer Schulen verkauft werden, die nun in den unterschiedlichsten und ausgefallensten Kostümen eintrafen. Vom Cowboy über den Tiger bis hin zum verrückten Hutmacher war wirklich alles dabei.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Die SMV verkaufte Brezen, Semmeln und Faschingskrapfen. 

Mit der richtigen Musik, um die sich das DJ-Team der SMV kümmerte, tanzten alle Faschingsverrückten aus verschiedenen Klassen bis in den späten Abend zusammen. 

Zu den diesjährigen Highlights zählte die Foto-Ecke, in welcher die Schüler zusammen mit ihren Freunden, aber auch mit Lehrern witzige Bilder schießen konnten.  

Gegen 22 Uhr nahm der Schulfasching (nach einer ausgiebigen Zugabe) dann langsam sein Ende. 

Vielen Dank an den Elternbeirat und die Lehrkräfte für die Übernahme der Aufsichten und ein ganz besonderes Dankeschön an die vielen freiwilligen Helfer der SMV vor, während und nach dem Schulfasching. 

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Schulfasching 2023
error: Content is protected !!