Das Carl-Friedrich-Gauß Gymnasium führt für die 8. Jahrgangsstufen alljährlich einen Skikurs durch. Quartier ist seit 2018 das “Young Generation Resort Buchegg” direkt im österreichischen Skigebiet Saalbach-Hinterglemm. Die Skikurse für alle Leistungsniveaus werden von speziell qualifizierten Lehrkräften durchgeführt, die über jahrelange Erfahrung verfügen. 

Young Generation Resort Buchegg

Die Unterkunft wurde 2011 erbaut und liegt direkt an der Skipiste.

Spaß auf der Piste

In kleinen Niveau-Gruppen kann sich jeder verbessern – vom Anfänger bis zum Profi.

Abwechslungsreiches Abendprogramm

Ob Quizz, Nachtskilauf oder Kino – abends ist für jeden etwas dabei. Und für die rechtzeitige Nachtruhe sorgt der anstrengende Skitag (fast) von selbst.

Bildergalerie 2020

Video 2019

Das sagen die Schüler/innen:
„Der Skikurs war mega lustig und das Wetter war auch richtig gut. Es war ein richtig tolles Erlebnis.“
„Das Skifahren hat sehr viel Spaß gemacht, auch den Anfängern. Ich habe richtig viel gelernt.“
 
„Jeden Abend werden tolle Spieleabende veranstaltet, und das Skilager hat dadurch auch unsere Klassengemeinschaft gestärkt!“
„Beste (Schul-) Woche!! Es war einfach nur NICE und ne richtig coole Zeit!!
„Bester Schulausflug mit mega coolen Lehrern! Immer wieder gerne!“

 

error: Content is protected !!