Schülerzeitung Spickzettel

Schülerzeitung

Spickzettel


Hallo, liebe Schülerinnen und Schüler

im ersten Halbjahr des Schuljahres 2013/2014 wird die elfte Ausgabe unserer Schülerzeitung Spickzettel erscheinen. Dieses Mal werden wir uns intensiv mit dem Thema "Sucht" in allen Erscheinungsformen auseinandersetzen.
Den Spickzettel gibt es zweimal pro Jahr und jede Ausgabe steht unter einem bestimmten Thema, zu dem die festen Redakteure Artikel schreiben. Zudem gibt es jede Menge Off-Topic-Artikel, in denen alle Schülerinnen und Schüler des CFG zu Wort kommen und zu Angelegenheiten, die ihnen am Herzen liegen, ihre Meinung kundtun können. Daneben freuen wir uns über witzige Zitate, die im Unterricht fallen, über Buch-, CD- oder Filmrezensionen und über lustige Erlebnisse, über die die Schüler berichten wollen.
Unsere Redaktionssitzungen finden regelmäßig alle vier Wochen am Freitag nach der sechsten Stunde statt. Sobald alle Artikel fertig geschrieben sind, treffen wir uns zum Layout-Wochenende im Computerraum, wo die Zeitung am Bildschirm fertig gestellt wird, bevor sie in den Druck geht.

Das Redaktionsteam des Spickzettel und die verantworliche Lehrkraft Angelika Weigert
Das Redaktionsteam des Spickzettel und die verantwortliche Lehrkraft OStRin Angelika Weigert.

Übrigens sind wir immer auf der Suche nach interessierten und engagierten Nachwuchsredakteuren aller Jahrgangsstufen, die unser Team tatkräftig unterstützen. Bei Interesse meldet euch bitte bei den Chefredakteuren Alexander Weigert, 9d, und Benedikt Leidner, 9b, oder bei Frau Weigert. Außerdem könnt ihr uns jeder Zeit eine Mail an cfg.spickzettel@ymail.com schreiben. Für Anregungen und Kritik sind wir ebenfalls dankbar.

Euer Redaktionsteam des Spickzettel

Text und Bild: OStRin Angelika Weigert