Projekt:
Marketing

in Kooperation mit

Das neue Marketing-Projekt (11.2019) hat es sich zum Ziel gesetzt, die Außendarstellung und die öffentliche Wahrnehmung des CFG ausführlich zu analysieren, um daraus, auf der Basis eines neu erarbeiteten Schulleitbildes, positive Impulse für die zukünftige Öffentlichkeitsarbeit des Gymnasiums zu entwickeln. Mit diesem spannenden Projekt beschreitet die Schule völlig neue Wege der Begabtenförderung.

Wichtige Fragen hierbei sind: 

Wie wird das CFG in der Öffentlichkeit und von der Schulfamilie wahrgenommen (Ist- Wert)? Wie möchte das CFG in der Öffentlichkeit und der Schulfamilie wahrgenommen werden (Ziel/Soll-Wert)? Welche Stärken zeichnen das CFG aus? Welche Stärken sollten für welche Zielgruppe(n) besonders betont werden? Welche Marketing-Strategien und Maßnahmen könnten konkret umgesetzt werden?

Professionelle Unterstützung erhalten die Schülerinnen und Schüler von der Marketingabteilung der Firma Horsch, die in Person von Daniel Brandt (Teamleitung Kommunikation und Design) mit Rat und Tat zur Seite steht und die einzelnen Projektgruppen in ihrem kreativen Arbeitsprozess begleitet.

Bild: Daniel Brandt (Teamleitung Kommunikation und Design bei der Firma Horsch) beim Workshop mit der Projektgruppe Marketing am 18.11.2019
error: Content is protected !!