|
|||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | ||||||
SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |
java.lang.Object
public class Inventar
Diese Klasse dient zum Verwalten des Inventars und seiner GUI.
Field Summary | |
---|---|
protected ea.Rechteck |
dieter_das_Rechteck
|
protected ea.Rechteck[] |
gbr
|
(package private) int |
gbrz
|
protected Indexpaar[] |
idp
|
protected Inventarobjekt[] |
invobj
|
protected boolean |
IS_WINDOWS7
|
protected int |
menüpfeil_pos
|
protected ea.Rechteck[] |
r
|
protected ea.Rechteck |
rechtie_das_Rechteck
|
protected int |
rz
|
protected int |
seite
|
protected ea.Text[] |
textie
|
protected int |
zws
|
Fields inherited from class |
---|
farbzyklus, roh |
Constructor Summary | |
---|---|
Inventar()
Standardkonstruktor der Klasse Inventar. |
Method Summary | |
---|---|
protected int |
berechne_indexpaare()
Für Interaktion mit dem Inventar von der Klasse Spiel aus unwichtig! |
protected void |
beschreibung_löschen(Inventarobjekt invobj)
Für Interaktion mit dem Inventar von der Klasse Spiel aus unwichtig! |
protected void |
beschreibung_zeichnen(Inventarobjekt invobj)
Für Interaktion mit dem Inventar von der Klasse Spiel aus unwichtig! |
protected Indexpaar |
get_idp_by_side()
Für Interaktion mit dem Inventar von der Klasse Spiel aus unwichtig! |
int |
gib_itemanzahl(String itemname)
|
protected void |
invobjs_anmelden()
Für Interaktion mit dem Inventar von der Klasse Spiel aus unwichtig! |
boolean |
ist_im_inventar(String itemname)
Diese Methode prüft, ob das angegebene Item im Inventar enthalten ist. |
boolean |
item_entfernen(int index)
Diese Methode entfernt ein bestimmtes Item aus dem Array und schiebt die nachfolgenden Items einen Platz im Array vor. |
void |
item_hinzufügen(String itemname)
Erhöht die Anzahl eines Items im Inventar (auch von 0 auf 1 möglich). |
protected void |
lösche_invobj(int seite)
Für Interaktion mit dem Inventar von der Klasse Spiel aus unwichtig! |
int |
name_zu_index(String itemname)
Diese Methode liefert bei Übergabe eines Itemnamens den entsprechenden Index im item[]-Array. |
void |
onDeleteGUI()
|
void |
onDrawGUI()
|
void |
onInput(int input)
|
protected void |
zeichne_GUI_container(int pixelx,
int pixely,
int breite,
int höhe,
int strichstärke)
Für Interaktion mit dem Inventar von der Klasse Spiel aus unwichtig! |
protected int |
zeichne_invobj(int startindex)
Für Interaktion mit dem Inventar von der Klasse Spiel aus unwichtig! |
Methods inherited from class |
---|
add, add, alleElemente, besitzt, bewegen, dimension, entfernen, entfernenOhnePhysikAbmelden, flaechen, leeren, leerenOhnePhysikAbmelden, schneidet, verschieben, zeichnen |
Methods inherited from class |
---|
aktivMachen, beinhaltet, bewegen, fallReagierbarAnmelden, halbesAlpha, heavyComputingSetzen, hoehenUnterschied, inFlaeche, kritischeTiefeSetzen, leuchterAbmelden, leuchterAnmelden, loeschen, mittelPunkt, mittelpunktSetzen, mittelpunktSetzen, neutralMachen, passivMachen, position, positionSetzen, positionSetzen, positionX, positionY, problem, schwerkraftAktivSetzen, sichtbar, sichtbarSetzen, sprung, stehReagierbarAnmelden, steht, stehtAuf, verschieben, zeichnenBasic, zentrum, zuFarbeKonvertieren |
Methods inherited from class |
---|
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait |
Field Detail |
---|
protected ea.Rechteck dieter_das_Rechteck
protected ea.Rechteck[] gbr
int gbrz
protected Indexpaar[] idp
protected Inventarobjekt[] invobj
protected boolean IS_WINDOWS7
protected int menüpfeil_pos
protected ea.Rechteck[] r
protected ea.Rechteck rechtie_das_Rechteck
protected int rz
protected int seite
protected ea.Text[] textie
protected final int zws
Constructor Detail |
---|
public Inventar()
Method Detail |
---|
protected int berechne_indexpaare()
protected void beschreibung_löschen(Inventarobjekt invobj)
invobj
- Das Inventarobjekt, dessen Beschreibung entfernt werden soll.protected void beschreibung_zeichnen(Inventarobjekt invobj)
invobj
- Das Inventarobjekt, dessen Beschreibung angezeigt werden soll.protected Indexpaar get_idp_by_side()
public int gib_itemanzahl(String itemname)
protected void invobjs_anmelden()
public boolean ist_im_inventar(String itemname)
itemnamename
- Der Name des zu überprüfenden Items.
public boolean item_entfernen(int index)
index
- Der Index des zu entfernenden Items (Mit name_zu_index(String itemname) bestimmbar)
public void item_hinzufügen(String itemname)
itemname
- Name des Itemsprotected void lösche_invobj(int seite)
public int name_zu_index(String itemname)
itemname
- Der Name des Items, dessen Index ermittelt werden soll.public void onDeleteGUI()
public void onDrawGUI()
public void onInput(int input)
protected void zeichne_GUI_container(int pixelx, int pixely, int breite, int höhe, int strichstärke)
pixelx
- x-Koordinate des oberen linken Punks in Pixelnpixely
- y-Koordinate des oberen linken Punks in Pixelnbreite
- Breite des Rechtecks in Pixelnhöhe
- Höhe des Rechtecks in Pixelnstrichstärke
- Stärke der Umrandung in Pixelnprotected int zeichne_invobj(int startindex)
|
|||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | ||||||
SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |