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SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |
java.lang.Object
public class Menue
Field Summary | |
---|---|
protected ea.Text |
back
|
protected ea.Text |
beenden
|
protected Sprechblase |
blase
|
protected ea.Text |
chosenText
|
protected ea.Text |
deml
|
protected ea.Text |
design
|
protected ea.Text |
eimer
|
protected ea.Text |
engine
|
protected ea.Text |
enginedl
|
protected ea.Text[] |
existingText
|
protected ea.Text |
frank
|
protected ea.Bild |
hintergrund
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protected ea.Text |
huebner
|
protected ea.Text |
impressum
|
protected ea.Text |
impTopic
|
protected ea.Text |
lehrer
|
protected ea.Text |
leiter
|
protected ea.Manager |
manager
|
protected ea.Text |
musik
|
protected ea.Text |
musikdl
|
protected ea.Text |
optionen
|
protected ea.Text |
pracht
|
protected ea.Text |
programmierer
|
protected ea.Text |
sauerwein
|
protected ea.Text |
schmid
|
protected ea.Text |
schule
|
protected ea.Text |
seminar
|
protected ea.Text |
song1
|
protected ea.Text |
song2
|
protected ea.Text |
song3
|
protected ea.Text |
song4
|
protected ea.Text[] |
spielstaende
|
protected ea.Text |
spielstand
|
protected boolean[] |
spielstandVorhanden
|
protected ea.Text |
spriestersbach
|
protected ea.Text |
start
|
protected ea.Text |
stroebl
|
protected int |
textanzahl
|
protected ea.Text |
trummet
|
protected int |
vy
|
protected int |
z
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Fields inherited from class |
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farbzyklus, roh |
Constructor Summary | |
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Menue()
Menue Constructor Wird beim Starten der .jar-Datei über Game angesteuert Erstellt Hauptmenütexte und fügt ein Hintergrundbild ein |
Method Summary | |
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void |
hauptmenueAus()
Method hauptmenueAus Texte werden gelöscht |
void |
hauptmenueEin()
Method hauptmenueEin Erstellt Hauptmenütexte und legt Inhalt, Position, etc. fest Jeder Text wird von oben nach unten sortiert in existingText gespeichert um das Scrollen zu ermöglichen |
void |
impressumAus()
Method impressumAus Texte werden gelöscht |
void |
impressumEin()
Method impressumEin Erstellt Impressumtexte und legt Inhalt, Position, etc. fest Jeder Text wird in extistingText gespeichert um eine einfach Steuerung der Bewegung der Texte zu ermöglichen Ein Ticker mit bestimmten Aufrufsintervall und vy(y-Änderung der Texte bei jedem Tickeraufruf) werden festgelgt |
void |
ladebox()
Method ladebox: 1.Vergleicht chosenText mit den Feldern von spielstaende[] 2.Prueft ob der Text auf einen Spielstand oder auf ein Neues Spiel verweist Spielstand: Sprechblase zum Laden und Loeschen wird erstellt Neues Spiel: Sprechblase zum Erstellen eines neuen Spielstandes wird erstellt |
void |
pfeilHoch(String farbe1,
String farbe2)
Method pfeilHoch Die Texte werden solange miteinander verglichen bis sie übereinstimmen Danach wird der um eine Position höhere (bzw. um einen Index niedrigere) Text ausgewählt |
void |
pfeilRunter(String farbe1,
String farbe2)
Method pfeilRunter Enstspricht pfeilHoch mit umgekehrten Vorzeichen Die Texte werden solange miteinander verglichen bis sie übereinstimmen Danach wird der um eine Position niedrigere (bzw. um einen Index höhere) Text ausgewählt |
void |
spielstandauswahlAus()
spielstandauswahlAus loescht die nicht mehr benoetigten Texte chosenText, spielstaende[] und spielstandVorhanden[] werden nicht geloescht, da sie fuer ladebox() benoetigt werden |
void |
spielstandauswahlEin()
Erstellt die Texte der Spielstandsauswahl |
void |
tick()
tick Steuert die Bewegung der Texte des Impressums |
Methods inherited from class |
---|
add, add, alleElemente, besitzt, bewegen, dimension, entfernen, entfernenOhnePhysikAbmelden, flaechen, leeren, leerenOhnePhysikAbmelden, schneidet, verschieben, zeichnen |
Methods inherited from class |
---|
aktivMachen, beinhaltet, bewegen, fallReagierbarAnmelden, halbesAlpha, heavyComputingSetzen, hoehenUnterschied, inFlaeche, kritischeTiefeSetzen, leuchterAbmelden, leuchterAnmelden, loeschen, mittelPunkt, mittelpunktSetzen, mittelpunktSetzen, neutralMachen, passivMachen, position, positionSetzen, positionSetzen, positionX, positionY, problem, schwerkraftAktivSetzen, sichtbar, sichtbarSetzen, sprung, stehReagierbarAnmelden, steht, stehtAuf, verschieben, zeichnenBasic, zentrum, zuFarbeKonvertieren |
Methods inherited from class |
---|
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait |
Field Detail |
---|
protected ea.Text back
protected ea.Text beenden
protected Sprechblase blase
protected ea.Text chosenText
protected ea.Text deml
protected ea.Text design
protected ea.Text eimer
protected ea.Text engine
protected ea.Text enginedl
protected ea.Text[] existingText
protected ea.Text frank
protected ea.Bild hintergrund
protected ea.Text huebner
protected ea.Text impressum
protected ea.Text impTopic
protected ea.Text lehrer
protected ea.Text leiter
protected ea.Manager manager
protected ea.Text musik
protected ea.Text musikdl
protected ea.Text optionen
protected ea.Text pracht
protected ea.Text programmierer
protected ea.Text sauerwein
protected ea.Text schmid
protected ea.Text schule
protected ea.Text seminar
protected ea.Text song1
protected ea.Text song2
protected ea.Text song3
protected ea.Text song4
protected ea.Text[] spielstaende
protected ea.Text spielstand
protected boolean[] spielstandVorhanden
protected ea.Text spriestersbach
protected ea.Text start
protected ea.Text stroebl
protected int textanzahl
protected ea.Text trummet
protected int vy
protected int z
Constructor Detail |
---|
public Menue()
Method Detail |
---|
public void hauptmenueAus()
public void hauptmenueEin()
public void impressumAus()
public void impressumEin()
public void ladebox()
public void pfeilHoch(String farbe1, String farbe2)
public void pfeilRunter(String farbe1, String farbe2)
public void spielstandauswahlAus()
public void spielstandauswahlEin()
public void tick()
tick
in interface ea.Ticker
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SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |