|
|||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | ||||||
SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |
java.lang.Object
public abstract class Inventarobjekt
Alle im Inventar anzeigbaren Objekte erben von dieser Klasse, ähnlich wie alle platzierbaren Objekte von Entity. ACHUNG: EIN SOLCHES OBJEKT MUSS IM INVENTAR-KONSTRUKTOR ERSTELLT WERDEN! Mit diesen Objekten sind nicht direkt die am Boden liegenden Objekte gemeint, sondern lediglich ein im Inventar gespeichertes Item. Wenn das Inventar aufgerufen wird, zeigt es die von dieser Klasse abgeleiteten Objekte grafisch an, sofern der Gegenstand im Inventar vorhanden ist. relevante Attribute: String name: Die Bezeichnung des im Slot enthaltenen Objekts. String figurenpfad: Der Pfad zur Figur des Bildes des in diesem Slot enthaltenen Objekts. String[] beschreibung: Enthält Texteilen, die im Spiel bei der Beschreibung des Objekts angezeigt werden. Maximal 15. int zeilenanzahl: Gibt an, wie viele solcher Zeilen vorhanden sind.
Field Summary | |
---|---|
protected int |
anzahl
|
protected String[] |
beschreibung
|
protected ea.Bild |
bild
|
protected ea.Figur |
figur
|
protected String |
figurname
|
protected boolean |
keineFigur
|
protected String |
name
|
protected int |
pixelx_text
|
protected int |
pixely_text
|
protected ea.Text |
text
|
protected int |
zeilenanzahl
|
Fields inherited from class |
---|
farbzyklus, roh |
Constructor Summary | |
---|---|
Inventarobjekt(String objektname,
String figurname,
int zeilenanzahl)
Inventarobjekt-Konstruktor: Verwenden, wenn eine ea.Figur-erstellt werden soll. (64x64!) |
|
Inventarobjekt(String objektname,
String figurname,
int zeilenanzahl,
boolean keineFigur)
Inventarobjekt-Konstruktor 2: Verwenden, wenn keine ea.Figur, sondern ein Bild verwendet werden soll. (64x64!) |
Method Summary | |
---|---|
void |
delete()
Diese Methode wird in der Klasse Inventar verwendet, um gezeichnete Item-Figuren wieder verschwinden zu lassen. |
void |
draw(int pixelx,
int pixely,
int pixelx_text,
int pixely_text)
Diese Methode wird in der Klasse Inventar verwendet, um das Inventarmenü zu erstellen. |
void |
konstruktor_kontrolle()
Kontrolliert, ob die tatsächliche Zeilenanzahl des Inventarobjeks nicht mit der im Konstruktor übergebenen übereinstimmt und warnt ggf. |
void |
onCall()
Diese Methode wird in der Klasse Inventar aufgerufen, wenn bei einem Inventarobjekt die Entertaste gedrückt wird. |
void |
set_bold(boolean bold)
Stellt den Namen dieses Inventarobjets fett dar. |
void |
text_x_verschieben(int x)
Verschiebt das Textobjekt in x-Richtung (wird in Klasse Inventar gebraucht) |
Methods inherited from class |
---|
add, add, alleElemente, besitzt, bewegen, dimension, entfernen, entfernenOhnePhysikAbmelden, flaechen, leeren, leerenOhnePhysikAbmelden, schneidet, verschieben, zeichnen |
Methods inherited from class |
---|
aktivMachen, beinhaltet, bewegen, fallReagierbarAnmelden, halbesAlpha, heavyComputingSetzen, hoehenUnterschied, inFlaeche, kritischeTiefeSetzen, leuchterAbmelden, leuchterAnmelden, loeschen, mittelPunkt, mittelpunktSetzen, mittelpunktSetzen, neutralMachen, passivMachen, position, positionSetzen, positionSetzen, positionX, positionY, problem, schwerkraftAktivSetzen, sichtbar, sichtbarSetzen, sprung, stehReagierbarAnmelden, steht, stehtAuf, verschieben, zeichnenBasic, zentrum, zuFarbeKonvertieren |
Methods inherited from class |
---|
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait |
Field Detail |
---|
protected int anzahl
protected String[] beschreibung
protected ea.Bild bild
protected ea.Figur figur
protected String figurname
protected boolean keineFigur
protected String name
protected int pixelx_text
protected int pixely_text
protected ea.Text text
protected int zeilenanzahl
Constructor Detail |
---|
public Inventarobjekt(String objektname, String figurname, int zeilenanzahl)
objektname
- Die Bezeichnung des im Slot enthaltenen Objekts.figurname
- Der Name (NICHT der Pfad!) der .eaf-Figur. (Muss, wie immer, mit .eaf hinten angegeben werden)zeilenanzahl
- Anzahl der für die Textbeschreibung verwendeten Zeilen (siehe Klassenbeschreibung oben).public Inventarobjekt(String objektname, String figurname, int zeilenanzahl, boolean keineFigur)
objektname
- Die Bezeichnung des im Slot enthaltenen Objekts.figurname
- Der Name (NICHT der Pfad!) der .eaf-Figur. (Muss, wie immer, mit .eaf hinten angegeben werden)zeilenanzahl
- Anzahl der für die Textbeschreibung verwendeten Zeilen (siehe Klassenbeschreibung oben).Method Detail |
---|
public void delete()
public void draw(int pixelx, int pixely, int pixelx_text, int pixely_text)
pixelx
- x-Position der linken oberen Ecke der Figur in Pixeln.pixely
- y-Position der linken oberen Ecke der Figur in Pixeln.pixely_text
- x-Position der linken oberen Ecke des Namens in Pixeln.pixely_text
- y-Position der linken oberen Ecke des Namens in Pixeln.public void konstruktor_kontrolle()
public void onCall()
public void set_bold(boolean bold)
bold
- Ob der Name fett (true) dargestellt werden soll oder nicht (false).public void text_x_verschieben(int x)
x
- Um wie viel soll das Rechteck nach rechts verschoben werden? (neg. -> links).
|
|||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | ||||||
SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |