|
|||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | ||||||
SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |
java.lang.Object
public class Sprechblase
Mithilfe dieser Klasse lässt sich eine Sprechblase mitsamt Text erstellen. Je nach benötigter Zeilenanzahl sollte ein entsprechender Konstruktor ausgewählt werden. Vor dem Löschen sollte die Methode onDelete() ausgeführt werden.
Field Summary | |
---|---|
protected int |
cmdtp
|
protected ea.Rechteck |
dieter_das_Rechteck
|
protected boolean |
INTERAG
|
protected boolean |
IS_WINDOWS7
|
protected ea.Figur |
pfeil
|
protected int |
pfeilpos
|
protected ea.Rechteck |
rechtie_das_Rechteck
|
protected Spiel |
spiel
|
protected int |
stz
|
protected ea.Text[] |
texte
|
protected String[] |
textstrings
|
Fields inherited from class |
---|
farbzyklus, roh |
Constructor Summary | |
---|---|
Sprechblase(String st1)
Sprechblase Konstruktor (für Sprechblasen mit EINER Zeile) |
|
Sprechblase(String st1,
String st2)
Sprechblase Konstruktor (für Sprechblasen mit ZWEI Zeilen) |
|
Sprechblase(String st1,
String st2,
String st3)
Sprechblase Konstruktor (für Sprechblasen mit DREI Zeilen) |
|
Sprechblase(String st1,
String st2,
String st3,
String st4)
Sprechblase Konstruktor (für Sprechblasen mit VIER Zeilen) |
|
Sprechblase(String st1,
String st2,
String st3,
String st4,
String st5)
Sprechblase Konstruktor (für Sprechblasen mit FÜNF Zeilen) |
Method Summary | |
---|---|
void |
befehlstyp_setzen(int nummer)
Wenn bei einer Auswahloption ENTER gedrückt wird, wird die Methode this.execute() aufgerufen. |
void |
execute()
Wird ausgeführt, wenn ENTER bei der Auswahl von Optionen bei einer Sprechblase gedrückt wird. |
void |
interagierbar_setzen(int zeilennr)
|
void |
onDelete()
Diese Methode sollte aufgerufen werden, bevor die Sprechblase gelöscht wird, um ein sauberes Löschen der ea.Raum-Objekte zu gewährleisten. |
void |
onInput(int input)
|
protected void |
onSetArrow()
Zeichnet den Pfeil neu (Je nach Stand der Variable pfeilpos), sodass er der aktuell ausgewählten Zeile entspricht Für Interaktion aus Spiel nicht notwendig! |
void |
setzeSpiel(Spiel spiel)
|
Methods inherited from class |
---|
add, add, alleElemente, besitzt, bewegen, dimension, entfernen, entfernenOhnePhysikAbmelden, flaechen, leeren, leerenOhnePhysikAbmelden, schneidet, verschieben, zeichnen |
Methods inherited from class |
---|
aktivMachen, beinhaltet, bewegen, fallReagierbarAnmelden, halbesAlpha, heavyComputingSetzen, hoehenUnterschied, inFlaeche, kritischeTiefeSetzen, leuchterAbmelden, leuchterAnmelden, loeschen, mittelPunkt, mittelpunktSetzen, mittelpunktSetzen, neutralMachen, passivMachen, position, positionSetzen, positionSetzen, positionX, positionY, problem, schwerkraftAktivSetzen, sichtbar, sichtbarSetzen, sprung, stehReagierbarAnmelden, steht, stehtAuf, verschieben, zeichnenBasic, zentrum, zuFarbeKonvertieren |
Methods inherited from class |
---|
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait |
Field Detail |
---|
protected int cmdtp
protected ea.Rechteck dieter_das_Rechteck
protected boolean INTERAG
protected boolean IS_WINDOWS7
protected ea.Figur pfeil
protected int pfeilpos
protected ea.Rechteck rechtie_das_Rechteck
protected Spiel spiel
protected int stz
protected ea.Text[] texte
protected String[] textstrings
Constructor Detail |
---|
public Sprechblase(String st1)
st1
- String der ersten Zeilepublic Sprechblase(String st1, String st2)
st1
- String der ersten Zeilest2
- String der zweiten Zeilepublic Sprechblase(String st1, String st2, String st3)
st1
- String der ersten Zeilest2
- String der zweiten Zeilest3
- String der dritten Zeilepublic Sprechblase(String st1, String st2, String st3, String st4)
st1
- String der ersten Zeilest2
- String der zweiten Zeilest3
- String der dritten Zeilest4
- String der vierten Zeilepublic Sprechblase(String st1, String st2, String st3, String st4, String st5)
st1
- String der ersten Zeilest2
- String der zweiten Zeilest3
- String der dritten Zeilest4
- String der vierten Zeilest5
- String der fünften ZeileMethod Detail |
---|
public void befehlstyp_setzen(int nummer)
nummer
- Ein Parameterpublic void execute()
public void interagierbar_setzen(int zeilennr)
public void onDelete()
public void onInput(int input)
protected void onSetArrow()
public void setzeSpiel(Spiel spiel)
|
|||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | ||||||
SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |