Class Menue

java.lang.Object
  
All Implemented Interfaces:
ea.Listung, ea.Ticker, Serializable

public class Menue
extends ea.Knoten
implements ea.Ticker

See Also:
Serialized Form

Field Summary
protected  ea.Text back
           
protected  ea.Text beenden
           
protected  Sprechblase blase
           
protected  ea.Text chosenText
           
protected  ea.Text deml
           
protected  ea.Text design
           
protected  ea.Text eimer
           
protected  ea.Text engine
           
protected  ea.Text enginedl
           
protected  ea.Text[] existingText
           
protected  ea.Text frank
           
protected  ea.Bild hintergrund
           
protected  ea.Text huebner
           
protected  ea.Text impressum
           
protected  ea.Text impTopic
           
protected  ea.Text lehrer
           
protected  ea.Text leiter
           
protected  ea.Manager manager
           
protected  ea.Text musik
           
protected  ea.Text musikdl
           
protected  ea.Text optionen
           
protected  ea.Text pracht
           
protected  ea.Text programmierer
           
protected  ea.Text sauerwein
           
protected  ea.Text schmid
           
protected  ea.Text schule
           
protected  ea.Text seminar
           
protected  ea.Text song1
           
protected  ea.Text song2
           
protected  ea.Text song3
           
protected  ea.Text song4
           
protected  ea.Text[] spielstaende
           
protected  ea.Text spielstand
           
protected  boolean[] spielstandVorhanden
           
protected  ea.Text spriestersbach
           
protected  ea.Text start
           
protected  ea.Text stroebl
           
protected  int textanzahl
           
protected  ea.Text trummet
           
protected  int vy
           
protected  int z
           
 
Fields inherited from class
farbzyklus, roh
 
Constructor Summary
Menue()
          Menue Constructor Wird beim Starten der .jar-Datei über Game angesteuert Erstellt Hauptmenütexte und fügt ein Hintergrundbild ein
 
Method Summary
 void hauptmenueAus()
          Method hauptmenueAus Texte werden gelöscht
 void hauptmenueEin()
          Method hauptmenueEin Erstellt Hauptmenütexte und legt Inhalt, Position, etc. fest Jeder Text wird von oben nach unten sortiert in existingText gespeichert um das Scrollen zu ermöglichen
 void impressumAus()
          Method impressumAus Texte werden gelöscht
 void impressumEin()
          Method impressumEin Erstellt Impressumtexte und legt Inhalt, Position, etc. fest Jeder Text wird in extistingText gespeichert um eine einfach Steuerung der Bewegung der Texte zu ermöglichen Ein Ticker mit bestimmten Aufrufsintervall und vy(y-Änderung der Texte bei jedem Tickeraufruf) werden festgelgt
 void ladebox()
          Method ladebox: 1.Vergleicht chosenText mit den Feldern von spielstaende[] 2.Prueft ob der Text auf einen Spielstand oder auf ein Neues Spiel verweist Spielstand: Sprechblase zum Laden und Loeschen wird erstellt Neues Spiel: Sprechblase zum Erstellen eines neuen Spielstandes wird erstellt
 void pfeilHoch(String farbe1, String farbe2)
          Method pfeilHoch Die Texte werden solange miteinander verglichen bis sie übereinstimmen Danach wird der um eine Position höhere (bzw. um einen Index niedrigere) Text ausgewählt
 void pfeilRunter(String farbe1, String farbe2)
          Method pfeilRunter Enstspricht pfeilHoch mit umgekehrten Vorzeichen Die Texte werden solange miteinander verglichen bis sie übereinstimmen Danach wird der um eine Position niedrigere (bzw. um einen Index höhere) Text ausgewählt
 void spielstandauswahlAus()
          spielstandauswahlAus loescht die nicht mehr benoetigten Texte chosenText, spielstaende[] und spielstandVorhanden[] werden nicht geloescht, da sie fuer ladebox() benoetigt werden
 void spielstandauswahlEin()
          Erstellt die Texte der Spielstandsauswahl
 void tick()
          tick Steuert die Bewegung der Texte des Impressums
 
Methods inherited from class
add, add, alleElemente, besitzt, bewegen, dimension, entfernen, entfernenOhnePhysikAbmelden, flaechen, leeren, leerenOhnePhysikAbmelden, schneidet, verschieben, zeichnen
 
Methods inherited from class
aktivMachen, beinhaltet, bewegen, fallReagierbarAnmelden, halbesAlpha, heavyComputingSetzen, hoehenUnterschied, inFlaeche, kritischeTiefeSetzen, leuchterAbmelden, leuchterAnmelden, loeschen, mittelPunkt, mittelpunktSetzen, mittelpunktSetzen, neutralMachen, passivMachen, position, positionSetzen, positionSetzen, positionX, positionY, problem, schwerkraftAktivSetzen, sichtbar, sichtbarSetzen, sprung, stehReagierbarAnmelden, steht, stehtAuf, verschieben, zeichnenBasic, zentrum, zuFarbeKonvertieren
 
Methods inherited from class
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait
 

Field Detail

back

protected ea.Text back

beenden

protected ea.Text beenden

blase

protected Sprechblase blase

chosenText

protected ea.Text chosenText

deml

protected ea.Text deml

design

protected ea.Text design

eimer

protected ea.Text eimer

engine

protected ea.Text engine

enginedl

protected ea.Text enginedl

existingText

protected ea.Text[] existingText

frank

protected ea.Text frank

hintergrund

protected ea.Bild hintergrund

huebner

protected ea.Text huebner

impressum

protected ea.Text impressum

impTopic

protected ea.Text impTopic

lehrer

protected ea.Text lehrer

leiter

protected ea.Text leiter

manager

protected ea.Manager manager

musik

protected ea.Text musik

musikdl

protected ea.Text musikdl

optionen

protected ea.Text optionen

pracht

protected ea.Text pracht

programmierer

protected ea.Text programmierer

sauerwein

protected ea.Text sauerwein

schmid

protected ea.Text schmid

schule

protected ea.Text schule

seminar

protected ea.Text seminar

song1

protected ea.Text song1

song2

protected ea.Text song2

song3

protected ea.Text song3

song4

protected ea.Text song4

spielstaende

protected ea.Text[] spielstaende

spielstand

protected ea.Text spielstand

spielstandVorhanden

protected boolean[] spielstandVorhanden

spriestersbach

protected ea.Text spriestersbach

start

protected ea.Text start

stroebl

protected ea.Text stroebl

textanzahl

protected int textanzahl

trummet

protected ea.Text trummet

vy

protected int vy

z

protected int z
Constructor Detail

Menue

public Menue()
Menue Constructor Wird beim Starten der .jar-Datei über Game angesteuert Erstellt Hauptmenütexte und fügt ein Hintergrundbild ein

Method Detail

hauptmenueAus

public void hauptmenueAus()
Method hauptmenueAus Texte werden gelöscht


hauptmenueEin

public void hauptmenueEin()
Method hauptmenueEin Erstellt Hauptmenütexte und legt Inhalt, Position, etc. fest Jeder Text wird von oben nach unten sortiert in existingText gespeichert um das Scrollen zu ermöglichen


impressumAus

public void impressumAus()
Method impressumAus Texte werden gelöscht


impressumEin

public void impressumEin()
Method impressumEin Erstellt Impressumtexte und legt Inhalt, Position, etc. fest Jeder Text wird in extistingText gespeichert um eine einfach Steuerung der Bewegung der Texte zu ermöglichen Ein Ticker mit bestimmten Aufrufsintervall und vy(y-Änderung der Texte bei jedem Tickeraufruf) werden festgelgt


ladebox

public void ladebox()
Method ladebox: 1.Vergleicht chosenText mit den Feldern von spielstaende[] 2.Prueft ob der Text auf einen Spielstand oder auf ein Neues Spiel verweist Spielstand: Sprechblase zum Laden und Loeschen wird erstellt Neues Spiel: Sprechblase zum Erstellen eines neuen Spielstandes wird erstellt


pfeilHoch

public void pfeilHoch(String farbe1,
                      String farbe2)
Method pfeilHoch Die Texte werden solange miteinander verglichen bis sie übereinstimmen Danach wird der um eine Position höhere (bzw. um einen Index niedrigere) Text ausgewählt


pfeilRunter

public void pfeilRunter(String farbe1,
                        String farbe2)
Method pfeilRunter Enstspricht pfeilHoch mit umgekehrten Vorzeichen Die Texte werden solange miteinander verglichen bis sie übereinstimmen Danach wird der um eine Position niedrigere (bzw. um einen Index höhere) Text ausgewählt


spielstandauswahlAus

public void spielstandauswahlAus()
spielstandauswahlAus loescht die nicht mehr benoetigten Texte chosenText, spielstaende[] und spielstandVorhanden[] werden nicht geloescht, da sie fuer ladebox() benoetigt werden


spielstandauswahlEin

public void spielstandauswahlEin()
Erstellt die Texte der Spielstandsauswahl


tick

public void tick()
tick Steuert die Bewegung der Texte des Impressums

Specified by:
tick in interface ea.Ticker