Lehrerausflug am 13.09.2018 zu Nabaltec

Das regionale Unternehmen Nabaltec ist bereits seit dem Schuljahr 2007/2008 Kooperationspartner des Carl-Friedrich-Gauß Gymnasiums.

Um diese Partnerschaft zu stärken und Einblicke in das global agierende, jedoch dennoch familiär geführte Unternehmen zu erhalten, entschieden sich die Lehrkräfte des CFG, ihren alljährlichen Lehrerausflug mit einer Betriebsbesichtigung zu verbinden.

Neben einem spannenden Vortrag zur Firmenhistorie wurden auch das Firmengelände, verschiedene Lager- und Produktionsstätten sowie Baurelikte aus vergangenen Zeiten besichtigt, wie zum Beispiel ein alter Kriegsbunker, der als der “schiefe Turm von Nabaltec” bezeichnet wird (siehe Bild).

Besonders beeindruckt zeigten sich die Lehrkräfte von dem herzlichen Empfang und dem informativen Vortrag, den Personalleiter Paul Altmann sehr professionell und passioniert gestaltete.

Erfreulich war auch die hohe Anzahl an ehemaligen Lehrkräften, die an dem Ausflug teilnahmen.

Foto: "Der schiefe Turm von Nabaltec"
Lehrerausflug zu Nabaltec – interessante Einblicke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!