Freestyle-Body-Workout erobert das CFG

Der Spenden-Bike&Run 2016 ermöglicht die Geräteanschaffung

Klicken Sie hier für das Video!

Kettle-Bells, Core-Bags, Battle-Ropes…freestyle Fitnessgeräte, die fachkundige Sportler sonst nur aus dem Fitnessclub oder aus Zeitschriften kennen, sind jetzt im Besitz des CFG und erobern den Sportunterricht. Hier erfahren Sie mehr.

Bild: Schülerinnen und Schüler des CFG mit den neuen freestyle Fitnessgeräten

Durch gesundheitliches Ganzkörpertraining an modernsten Geräten können die Schülerinnen und Schüler des CFG jetzt ihre Kraft und Ausdauer noch effektiver trainieren. “Die Motivation ist höher und das Engagement der Schüler natürlich auch”, freut sich Sportlehrer Benjamin Schmidt. “Das Krafttraining in der Schule ist ein wichtiger Bestandteil der sportlichen Ausbildung, da die Schüler auch lernen, wie sie verschiedene Übungen korrekt und rückenschonend ausführen. Dieses Wissen nehmen sie dann auch mit in den Alltag und natürlich in die Fitnessstudios, die sich ja zunehmender Beliebtheit erfreuen”, erläutert die Fachbetreuerin Elke Groda.

Ein großer Teil der Anschaffungskosten wurde von Erlösen des Spenden-Bike&Run getragen. Vielen Dank an alle fleißigen Läufer, Biker und Spender!

 

CFG goes freestyle Fitness
error: Content is protected !!